Frage: Stillen

BrendaMarko
Liebe stillberaterin Ich habe eine frage mein sohn ist jetzt 2 wochen alt und wenn er wach ist bleibt er ungefähr 3 stunden die ganze zeit an der brust mal trinkt er mal schläft er sobald ich es weg nehme schreit er. Ich hab es schon mit einem schnuller versucht aber er verweigert es. Er will nur die brust ich habe angst kanner zu viel trinken ist das schlimm für seinen kleinen magen? Mit fruendlichen grüssen brenda

Liebe Brenda, keine Sorge, du kannst nichts falsch machen. Wenn du daran denkst, dass er bis vor 2 Wochen 24 Stunden lang permamenten Körperkontakt und Verpflegung von dir bekam, dann siehst du, dass er sich ja schon etwas gelöst hat. Das braucht jedoch Zeit. Helfen könnte es, wenn du ihn in ein Tragetuch nimmst. Im Tragetuch findet dein Kind die körperliche Nähe auch ohne das Stillen, du hast die Hände frei und deine Brust bekommt ein bisschen Ruhe... Wenn du keine Tragehilfe hast, kannst du bei einer Stillgruppe in deiner Nähe anrufen und fragen, ob sie nicht welche zum Ausleihen haben und/oder dir zeigen können, wie man es korrekt bindet. (Für so kleine Babys bietet sich übrigens ein "elastisches Tragetuch" an...) Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, kristina