Frage: stillen

Prince1
Hallo und zwar hab ich seit 3 Tagen ganz ein komisches Problem. Mein Sohn verweigert dir rechte Brust komplett. Ich versuche die jetzt immer zuerst anzubieten aber er schreit sie regelrecht an und drückt sich weg , dann biete ich die linke Brust an und er trinkt ???? Was kann das bitte sein , hab ich ja noch nie gehört... Er ist jz genau 20 Wochen alt

Liebe Prince1, es ist genau, wie Bauersfrau sagt: Möglicherweise hat er Ohrenschmerzen, wenn du ihn auf die andere Seite legst. Wenn du ihn aber von links nach rechts ziehst, ohne ihn zu drehen (also quasi dann in die "Footbal-Haltung" nimmst, in der seine Beine seitlich hinter dir zu liegen kommen, dann ist dieses Problem ausgeräumt. Liegt er vielleicht gerade auch nicht gern auf seiner linken Seite? Wenn du einen Zusammenhang erkennen kannst, sollte er ggf. auch mal vom Arzt angeschaut werden. Lieben Gruß, Kristina