Frage: stillen

ladyred1810
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine linke Brust gibt sehr wenig Milch. Mein Baby mag auch nicht wirklich trinken bei dieser Brust, wahrscheinlich kommt zu wenig raus oder ich weiß nicht warum? Meine rechte Brust gibt dafür reichlich, ist immer prall voll. Bei dieser Brust trinkt mein Baby auch sehr gerne, verschluckt sich leider oft, weil soviel rauskommt. Was kann ich tun damit die linke Brust mehr Milch gibt und mein Baby trinken mag? wenn ich an der Stilleinlage rieche, riecht es auch etwas säuerlich kommt mir vor. Danke!

LIebe ladyred1810, es ist gar nicht so selten, dass eine Brust nicht so viel oder leicht Milch spendet wie die andere. Und zum Glück brauchst du sie auch nicht zwingend, um dein Baby ausreichend mit Milch zu versorgen - die andere Brust wird entsprechend mehr Milch geben. Es wird zu einem optischen Gößenunterschied kommen, der sich wieder zurückbildet wenn du dann mal nicht mehr stillst. Du kannst versuchen durch gezieltes Anlegen einen Ausgleich zu schaffen, doch es gibt keine Garantie dafür, dass Du diesen Ausgleich erreichen wirst. Und wie gesagt: wichtig ist die Gesamtmenge und nicht, wie viel Milch eine Brust bildet. Du kannst ohne Probleme auch mit einer Seite voll stillen. LIeben Gruß, Kristina