Frage: stillen

honey21
Hallo... Ich habe eine frage: Ich Stille meinen sohn, jede seite gute 20-30Minuten Danach hab ich aber so ein druck gefühl auf der brust soll ich nach dem stillen abpumpen? Nachts kann ich kaum schlafen weil meine brüste explodieren und ich auslaufen tu.. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Biggi Welter
Liebe honey21, um das Zuviel an Milch in den Griff zu bekommen sollte die Brust vorsichtig gerade so weit entleert werden, dass die Spannung nachlässt und Du dich wieder wohl fühlst. Nicht mehr entleeren als unbedingt notwendig, damit die Milchbildung nicht noch weiter angeregt wird. Zusätzlich kann die Brust nach dem Entleeren gekühlt werden. Sprich auch einmal mit einer entsprechend ausgebildeten Hebamme oder Ärztin/Arzt über die Möglichkeit mit naturheilkundlichen Mitteln (Salbei, Pfefferminze) oder homöopathischen Mitteln regulierend einzugreifen. LLLiebe Grüße Biggi