Frage: stillen

diga
Hallo. Meine tochter trinkt nur daheim. Ich stille noch. Wenn wir wo hinfahren, trinkt sie nur ein paar schluck. Was kann ich machen? Sie ist 8 monate. Danke

Biggi Welter
Liebe diga, Dein Baby ist jetzt in dem Alter, in dem es die Welt zu entdecken beginnt. Da kann alles interessanter sein, als die Brust und das Stillen. Viele Babys in diesem Alter trinken nur kurz und unkonzentriert, denn ihre Konzentration gehört der Umgebung. In diesem Fällen hilft es oft, wenn die Mutter sich mit dem Baby für einige Zeit beim Stillen ganz bewusst in eine ruhige, vielleicht auch abgedunkelte Umgebung zurückzieht. Eine Mutter erzählte mir, dass sie Ihem Baby immer ein leichtes Seidentuch über den Kopf legte, das Kind stillte dann immer ohne Probleme ;-). Denk immer daran: Babys sind nur eine kurze Zeit so klein und arbeitsintensiv. LLLiebe Grüße, Biggi