Frage: Stillen

Phurbu
Meine Tochter ist 6 Monat und 1 Woche. Sie ist 9400gm schwer und 72cm groß.seit einem Monat kommt sie nicht an der Brust. Wenn ich sie anlegen. Sie schreit sofort und saugt nicht. Auch nimmt sie keine Flasche. Ich habe auch beikost angefängt aber das will sie auch nicht. Tee manchmal .Was soll ich machen? Könnten Sie bitte mir ein Rat geben?

Biggi Welter
Liebe Phurbu, wenn Ihr Baby sämtliche Nahrung verweigert, sollten Sie zunächst einmal zum Arzt gehen, um auszuschließen, dass das Baby Schmerzen hat. Falls Sie noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin haben, sollten Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Sie beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob das Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi