Frage: Stillen

Cam1234
Hallo Mein 3 Monate altes baby trinkt 4 mal ttäglich brust und am abend ein fläschchen. Sie hat nun 6 kg. Jedoch seit 2 wochen nichts zugenommen. Muss ich nun öfter anlegen obwohl sie nicht danach verlangt. Wenn es wieder essenszei ist spuckt sie manchmal noch von der letzten mahlzeit rauf...wenn ich dann nicht anlegen würde, würde sie noch weniger trinken... Die Windeln sind immer nass und auch stuhlgang ist drinn... Bitte um info wie ich mich verhalten soll Lg

LIebe Cam1234, gerade Babys, die in der ersten Zeit sehr gut zugenommen haben, stagnieren dann auch um den vierten, fünften Monat gerne einmal. Babys nehmen ohnehin in Schüben zu und nicht linear und mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Gewichtszunahme, was verständlich ist, denn sonst wären unsere Babys irgendwann Riesen! Achte einmal auf die folgenden Anzeichen bei deinem Baby: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Wenn alle diese Punkte erfüllt sind, kannst du davon ausgehen, dass dein Baby genug Milch bekommt, falls nicht, besteht tatsächlich Handlungsbedarf (dann melde dich bitte wieder). Lieben Gruß, Kristina