Frage: Stillen

Finja wog zur Geburt 3704 g. 4 Wochen später 4500 g. 12 Wochen später 5631 g und jetzt zur 16 Woche 6000 g. Ich werde sie mehr anlegen und das Gewicht kontrollieren. Danke für den Tip mit der Flüssigkeitsmenge, ich habe wirklich in letzter Zeit mehr getrunken, weil ich dachte es kommt mehr Milch. Finja ist in letzter Zeit auch mehr unruhig beim trinken, ihr Kopf geht immer wieder in die Weltgeschichte schauen und sie nimmt erst die Brustwarze im fünften Anlauf in den Mund. Habe es auch gerade getestet mit der Menge der Flüssigkeit in der Windel. Wir kommen auf 8-10 nasse Windeln. Ich möchte sie so gerne weiter Stillen und ohne Unsicherheit. Danke

von Finja2012 am 17.05.2012, 19:28

Antwort auf: Stillen

Liebe Finja2012, dein Kind hat pro Woche etwa 140 Gramm zugenommen, das ist schon die unterste Grenze. Lege mal ein paar Stilltage ein, ich bin sicher, dass es dann reicht! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 17.05.2012