Frage: stillen

hi, ich habe am 21.01.2011 mein baby bekommen und habe da meine familie mir abgeraten hat zu stillen, abstill tabletten genommen. ich habe dennoch nen milcheinschuss bekommen und habe mir aber die brust von meiner hebamme ausstreichen lassen. habe jetzt trotzdem noch milch die raus kommt obwohl meine brust nicht wirklich voll ist, kann ich jetzt doch noch anfangen zu stillen? meine hebamme meinte weil der wunsch so groß war die ganze zeit über, dass deswegen die milch auch nich wirklich zurück geht.

Biggi Welter
Liebe jessica1990, es ist möglich, dass Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen und Ihr Baby doch noch stillen, allerdings spielt es jetzt auch eine Rolle, welche Abstillmedikamente Sie nehmen, bzw. genommen haben, denn es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können. Am besten wenden Sie sich jetzt an eine Kollegin vor Ort und besprechen mit ihr in aller Ruhe, wie Sie vorgehen können, um Ihr Baby jetzt doch an die Brust zu führen und Ihre Milchproduktion optimal anzuregen. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter