Frage: Stillen

Liebe Biggi.Ich stille meinen Sohn voll und immer wenn er weint lege ich ihn an oft auch in kurzen Abständen nach weniger als 2 Std.Jedesmal trinkt er dann.Meine Frage nun:Wenn ein Baby satt ist trinkt es dann trotzdem jedesmal wenn es angelegt wird oder würde es dann nur "nuckeln"?Unser Sohn (9WO)trinkt jedesmal obwohl er doch eigentl nicht so oft Hunger haben kann oder?

Liebe crazymom76, Muttermilch ist nach 60 bis 90 Minuten verdaut, insofern kann es durchaus sein, dass er "Hunger" hat... Manche Babys nuckeln und trinken nicht, befriedigen dabei aber auch ein ganz wichtiges Bedürfnis nach dem Saugen, was zu einer gesunden Entwicklung ganz viel beisteuert und darum keinesfalls als "schlechte Angewohnheit" unterbunden werden sollte! Darum ist es also egal, warum ein Baby an der Brust saugt, ob aus Hunger oder Saugbedürfnis. Es wird nicht verkehrt sein, das zuzulassen... Wenn ein Baby keines dieser beiden Bedürfnisse hat, wird es die Brust auch ganz schnell wieder loslassen... LIeben Gruß, Kristina