Frage: Stillen...

Halli hallo.... ich habe eine Frage: Meine Tochter ist knapp 10 Wochen alt und ich stille voll. Darf ich mir da trotzdem meine Haare tönen/färben??? Oder geht das in die Muttermilch? Vielen Dank für die Antwort und schönen Abend noch! LG Blandina

Biggi Welter
Liebe Blandina, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi