Frage: Stillen

Hallo Biggi, hallo Kristina, meine Tochter ist 3 Monate und wird voll gestillt, was super klapt. Jetzt hab ich eine Frage. Also tagsüber drinkt sie alle 2 Stunden. Abends schläft sie um elf uhr ein und schläft durch, bis morgens zwischen halb acht und acht. Jetzt mach ich mir Gedanken ob die Milch zurück geht wenn meine kleine durchschläft. Oder ob trotzdem tagsüber weiterhin so viel Mich gebildet wird. Ich will auf jeden Fall noch lange weiter stillen. Liebe Grüße Kerstin

Biggi Welter
Liebe Kerstin, ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Genieß deine ruhigen Nächte so lange sie andauern, es kann schnell wieder anders werden. Wegen der Milch brauchst Du dir keine Gedanken zu machen, dein Kind holt sich tagsüber genug. LLLiebe Grüße Biggi