Frage: Stillen

Da ich nun weiß das ich viel Milch habe u mein kleiner(11Wochen) deswegen immer so schreit an der Brust,habe ich mich halbwegs damit abgefunden u eine Lösung gefunden.Ich nehme eine Brustseite zweimal u die andere Brust streiche ich inzwischen aus.Dann schreit er nicht mehr so,sondern setzt jetzt eben öfters ab.Auch habe ich mal Salbei u Pfefferminztee getrunken,damit es weniger wird.Was meinen sie dazu?Aber seit 2-3 Tagen trinkt er nur noch kurz,so ca.5min.und wenn ich ihm dann die Brust aufdrängeln will schreit er ganz fürchterlich?Liegt es an der vielen Milch die so in seinen Hals spritzt oder ist das normal?Nachts trinkt er etwas länger.Habe Angst das er zuwenig bekommt.Danke

Biggi Welter
Liebe Mamdy11274, es gibt so kleine Schluckspechte, die in wenigen Minuten fertig sind, vielleicht hat ihr Baby gelernt, schneller und effektiver zu trinken. Ob Ihr Kind genügend Milch bekommt, können Sie an den folgenden Anzeichen erkennen: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein. Wenn nicht, melden Sie sich bitte noch einmal. LLLiebe Grüße Biggi Welter