Mitglied inaktiv

Hallo, mein Sohn (am Freitag ist er 6 Wochen alt) trinkt seit ca 2-3 Tagen schlecht bzw. halt anders. Mal trinkt er je Seite 10-15 Minuten, dann mal nur 8 Minuten,dann schläft er ein und ist lang nicht mehr wach zu bekommen. Weiß dann nicht, ob er nach dieser kurzen Zeit satt ist. Mal geht er ständig von der Brust weg, will aber wieder hin. Dann sucht er die Brust, wenn ich seinen Kopf zur Brust drehe, fängt er an zu weinen. Hm weiß nicht genau warum?? Vielen Dank für ihre Antwort. Liebe Grüße Nicole

Liebe Nicole, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Eine Möglichkeit ist die, dass der Kleine gelernt hat schnell zu trinken und schlicht satt ist. Bekommt der Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit Ihr. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter