Frage: stillen

weiß nicht mehr weiter!!! mein kleiner,8wochen alt weint immer nach ca einem drittel seiner mahlzeit,seit ca 3-4wochen, trinkt dann ganz hastig-oder schläft dann ein und wenn ich ihn hinlege wacht er wieder auf u sucht als ob er noch nix bekommen hätte!! weint auch oft während dessen,kann es sein das er nicht richtig satt wird,bin teilweise nur mit stillen beschäftigt weil er grad mal ne 1stunde schläft-anfangs dachte ich es wär ein wachstumsschub,aber so lang????????die ersten 3-4wochen hat er einen ganz guten rythmus gehabt.

Liebe Mami-maus08, manche Babys brauchen einfach etwas länger, und gerade wenn die ersten Wochen sehr "friedlich" waren, sind die Mütter verunsichert, wenn plötzlich alles so chaotisch erscheint. Zur Sicherheit kannst du vom Kinderarzt abklären lassen, dass keine Erkrankung vorliegt (Ohrenschmerzen z.B. können beim Stillen Probleme machen). Ansonsten hilft es am besten, wenn du versuchst, den Alltag für eine Weile auf "Sparflamme" laufen zu lassen. Versuche, dich mit deinem Kleinen oft in dein Bett zu legen und ihn im liegen zu stillen. Meist schlafen die Kleinen dabei viel leichter ein und dann auch weiter, wenn die Mutter das Bett vorsichtig wieder verlässt. Du wirst dein Kind nicht zu längerem Stillen oder Schlafen "zwingen" können, doch du hilfts ihm dabei, wieder zu einem "geregelteren" Rhythmus zu finden, in dem du seine Bedürfnisse so annimmst, wie sie kommen, und sie möglichst auch so befriedigst, wie er es braucht. Das schafft innere Ruhe und Gelassenheit, die es ihm über kurz oder lang möglich machen werden, sich "fallen" zu lassen und zu entspannen. Lieben Gruß und eine große Ladung Kraft und Zuversicht! Kristina