Frage: stillen

ich stille mein Kind. Ich habe gestern mein bad mit sogrotan schimmel frei besprüt. an den wänden. ich hab es gut abwischt mehr mals aber es stinkt schlimm ! Ich bin mir unsicher ob ich mein baby im bad baden kann oder ob es schädlich ist ? Ich hab es selber gepuzt gelang was in die Milch durch den duft ? Ich lüfte den raum gut. darf ich erst rein mit mein baby wenn kein duft mehr ist ? Mfg

Biggi Welter
Liebe Sonnenschein26, "normale" Haushaltsreiniger, Spülmittel usw. verursachen keine Probleme und auch andere Chemikalien sind nicht unbedingt sofort nach einem Kontakt in der Milch nachweisbar. Über die Haut oder die Atemwege werden belastende Substanzen in der Regel auch nicht so aufgenommen, wie über den Magen-Darm-Trakt (beim Essen oder Trinken). Dennoch sollte beim Umgang mit Chemikalien schon zur eigenen Sicherheit auf entsprechende Schutzmaßnahmen geachtet werden (z.B. Atemschutzmaske, Schutzkleidung, Handschuhe) und zum Beispiel bei Lacken möglichst auf Produkte auf Wasserbasis ausgewichen werden. Auch wenn das Zeichen nicht absolute Umweltfreundlichkeit gewährleistet, hilft die Kennzeichnung mit dem "blauen Engel" bei der Auswahl weniger schädlicher Produkte. LLLiebe Grüße, Biggi