Frage: stillen

Hallo biggi Ich hab eine frage und zwar ich stille mein Kind seit einem Monat. Ich wollte fragen ob stillende babys anfällig sind gegen krankheiten. Meine Freundin hat eine tochter die 6 Jahre alt ist. vor ein paar tagen war sie bei mir sie hat ohrenenzündung und mit dem hals noch was. an dem tag waren sie bei uns und in der nacht bekam sie fieber. ich wollte fragen ob sie mein baby angesteckt hat. den er hustet nicht viel und beim stillen danach als hat es schleim im hals und bekommt kurz danach keine luft das vergeht dann wieder. hat aber kein fieber. wie anfälig sind baby wärend man stillt in der zeit. Mfg

Biggi Welter
Liebe Sonnenschein, während der Schwangerschaft erhält das Kind von seiner Mutter Antikörper gegen bestimmte Krankheiten. Auf diese Weise ist es in den ersten Monaten vor (vielen) Infektionen geschützt. Allerdings ist dieser Schutz nicht 100prozentig und das Kind ist auch nicht vor allen Krankheiten geschützt. Unter anderem hängt der Schutz auch davon ab, welche Krankheiten die Mutter selbst bereits gehabt hat. Wie lange der Nestschutz anhält, ist von Kind zu Kind, aber auch für jede Krankheit unterschiedlich. Am besten lassen Sie Ihr Baby vom Arzt ansehen, der ggf. Medikamente verschreiben kann. LLLiebe Grüße, Biggi