Frage: Stillen

Guten Tag, in ungefähr 3 Wochen bekomme ich mein Baby, und was ich merke ist das sich meine Brüste nicht viel verändert haben, sind genau gleich gross wie vor der Schwangerschaft, und kommt keine Flüssikeit raus. Meinen Sie dass ich noch stillen kann? Ich habe noch vor 4 jahre eine Brustvergrösserung gemacht, darf ich trotzdem stillen, ist es gefährlich für das Baby meine Milch?

Biggi Welter
Liebe Carla, eine Brustvergrößerung hat meist nur einen geringen Einfluss auf die Stillfähigkeit, wobei es allerdings auch von der verwendeten OP-Technik abhängt. Setzen Sie am besten in den nächsten Tagen mit einer Stillberaterin direkt in Verbindung, damit Sie Ihnen einige gezielte Tipps zum korrekten Anlegen und zum Stillen allgemein geben kann. Manche Frauen müssen nach eine Brustvergrößerung beim Anlegen auf besondere Positionen achten. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter