Frage: stillen

Hallo mein Sohn ist jetzt knapp 8Monate alt.Ich habe nur 4Wochen gestillt weil meine Brustwarzen immer blutig waren und immer Milchstaus kamen und ich hatte Angst vor dem Penicilin das ich bei einer eventuellen Brustentzündug nehmen müsste weil ich darauf allergisch bin.Nun zu meinem Problem ich hasse mich dafür das ich nicht durchgehalten habe.Nach 6Wochen kam ich in ein tief das einer verstehen konnte die haben mich alle nur belächelt keiner wusste tipps.Ich wollte unbedingt wieder stillen ich habe jeden befragt keiner wusste Rat noch nicht einmal meine Hebamme sie sagte nur das ich langsam abstillen sollte weil diese staus bei mir immer wieder zurückkämen.Ich bin jetzt zum teildarüber hinweg aber ich habe das Gefühl alle Welt stillt nur ich bin zu blöd dafür.ich kann Frauen nicht sehen die stillen können ist das noch normal?Wie kann ich mir sagen das das alles gut war was ich gemacht habe?Mein Sohn ist jetzt 8Monate alt und Gottsei Dank Gesund wenn ich meinen kleinen Wurm angucke er gibt mir das gute Gefühl das ich doch alles richtig gemacht habe.War mal gut darüber zu reden.

Biggi Welter
Liebe Elevedin, wie schade, dass Sie weder nach der Geburt noch während Ihrem Abstillprozess kompetente Stillunterstützung erhalten haben (ja, auch Abstillen gehört in den Bereich der Stillberatung!). Mit der richtigen Information und guter Unterstützung hätten sich Ihre Probleme möglicherweise in den Griff bekommen lassen und ein vorzeitiges Abstillen hätte vermieden werden können. Auch die Angst vor der Behandlung einer Brustentzündung – die möglicherweise nie aufgetreten wäre – hätte Ihnen genommen werden können, da Penicilline nicht die einzigen Antibiotika sind, die hier zur Behandlung verwendet werden können. Aber all diese Informationen sind jetzt für Sie erst dann wieder relevant, falls Sie ein weiteres Baby bekommen. Für dieses Kind gilt, dass Sie sich auf die Informationen, die Sie hatten verlassen haben und ja auch verlassen mussten und sich jetzt wirklich keine Vorwürfe mehr machen sollten. LLLiebe Grüße Biggi Welter