Frage: Stillen

Hallo Biggi, wie oft sollte mein 9 Monate altes Kind noch gestillt werden. Sind 3 Breimahlzeiten und zwei Stillmahlzeiten in Ordnung ? Habe jetzt gerade die 3 Breimalzeit eingeführt. Ist es möglich, dass ein Kind schon nach zwei Tagen nicht mehr im Anschluss gestillt werden braucht ? (Bei den anderen Mahlzeiten haben wird uns wenigstens zwei Wochen Zeit gelassen :O( !) Besten Dank für Deine Antwort und liebe Grüsse Bienchen + Hummel

Biggi Welter
Liebe Bienchen, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Du kannst also vor dem Brei (kein Milchbrei) stillen, dann bleibt dir diese Mahlzeit noch eine Weile erhalten. Bei dieser Vorgehensweise, dass langsam als ergänzende Nahrung Beikost angeboten wird, hat die Brust Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen, das Kind hat ebenfalls mehr Zeit für die Umstellung und die Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch besser verwertet werden. LLLiebe Grüße Biggi