Frage: Stillen

Hallo ! Meine Tochter ist acht Monate alt und bekommt schon Beikost(Mittagsgläschen+Abendbrei von dem sie aber nur 6-7 Löffel isst! dann würgt sie !) Deshalb stille ich sie noch drei mal am Tag und nachts nach bedarf!Ist das in Ordnung so,oder soll ich Ihr mehr "anderes" zu essen anbieten? Danke für Ihre Antwort.

Biggi Welter
Liebe Christine, in aller Regel ist es die beste Richtschnur, sich vom Kind leiten zu lassen. Das heißt, die Mutter bietet an, das Kind entscheidet wie viel (oder wenig) es ist. Gleichzeitig kann ein Kind unabhängig von seinem Alter und der Menge und Art der Beikost die gesamte Stillzeit hindurch nach Bedarf gestillt werden. Hier noch zwei Lesetipps für Sie: In Heft 1/2003 des „buLLLetin - die andere Elternzeitschrift für den Still- und Erziehungsalltag" mit dem Titel „Tischlein deck dich" wird das Thema Beikost ebenfalls ausführlich behandelt werden. Sicher wäre dieses Heft auch etwas für Sie. Das buLLLetin kann sowohl im Abonnement als auch als Einzelheft (buLLLetin Versand, Simone Kamer, Neumattstraße 20, CH3053 Münchenbuchsee oder auch beim Stillshop auf dieser Seite) bezogen werden. Und von Dr. Carlos Gonzales gibt es das Buch „Mein Kind will nicht essen", das gerade für Mütter, die so besorgt sind, dass ihr Kind nicht ausreichend isst, sehr geeignet ist. Das Buch ist im Buchhandel, bei der LLL, bei jeder LLL-Stillberaterin und über den Stillshop auf dieser Seite erhältlich. LLLiebe Grüße Biggi Welter