Frage: Stillen

Hallo!!! Ich habe meinen Sohn 6.5 Mon.lang mit Stillhütchen gestillt(ohne Probleme). Seit 3 Wochen mache ich es ohne Stillhütchen,was auch gut klappt(hätte ich auch schon mal eher probieren können!!).Das komische ist nur,daß ihm jetzt eine Brust reicht.Bekommt er ohne Hut mehr Milch aus einer Brust,oder woran kann das liegen,daß er nur eine Brust will? Ich dachte,je älter umso mehr Hunger?Danke!!

Biggi Welter
Liebe Ramona, es ist gar nicht so seltsam wie Sie glauben, dass Ihr Kind mit Stillhütchen mehr Milch an der Brust bekommt als ohne. Stillberaterinnen sind nicht grundlos skeptisch gegen die Verwendung von Stillhütchen. Mit Stillhütchen verbraucht ein Kind sehr viel mehr Energie, um genügend Milch zu bekommen. 20 Minuten Stillzeit mit Stillhütchen ergibt die gleiche Menge Milch wie fünf Minuten effektives Saugen ohne Stillhütchen. Außerdem wirkt sich die Verwendung von Stillhütchen bei vielen Frauen negativ auf die Milchmenge aus und nun erleben Sie die umgekehrte Reaktion, dass die Milchbildung sich nach dem Weglassen des Stillhütchen erhöht. Ich wünsche Ihnen weiterhin eine schöne Stillzeit. LLLiebe Grüße Biggi Welter