Frage: Stillen vs. Alltag

PaChriPa
Liebe Biggi & liebe Kristina, Unser Sohn ist nun 4,5Monate alt und ich stille Dank eurer tollen Tipps noch immer gut und voll. Er ist 68cm und wiegt 8kg. Ein Zähnchen unten ist schon fast ganz draußen und oben die beiden schimmern sehr deutlich und brechen wohl gerade durch.. Ich bin Studentin und muss ab Mitte März wieder öfter die Uni besuchen. Dabei möchte ich ihn nicht mitnehmen, da es recht lange ist und wir auch 2h Fahrt insgesamt haben. Es sind meist 2 Tage in der Woche, die das betreffen würde. Ich liebe es ihn so nah zu sein und zu stillen. Deswegen möchte ich es ungern aufgeben, aber irgendwie müssen wir wohl eine gute Lösung finden. Was kann ich ändern bzw wie sollte ich den Übergang schaffen, anfangen ? Auch zum Brei? Er ist sehr aktiv, würde am liebsten bereits sitzen und meckert sobald er auf dem Rücken zu lange liegt ;-) wobei er mittlerweile auch sich in alle Himmelsrichtungen streckt und sein Umfeld selbst aktiv erkundet. Über Tipps oder evtl auch Literatur bin ich sehr dankbar! Viele liebe Grüße Patricia

Liebe Patricia, Literatur dazu kenne ich keine, nur das Buch "Stillen, Job und Family", das La Leche League Schweiz herausgegeben hat ist mir bekannt, doch ich habe es nicht gelesen und weiß nicht, wie hilreich es ist. Und ob jetzt Job oder Studium der Trennungsgrund sind, ist vermutlich gar nicht so relevant. Diese frühere Antwort von Biggi auf eine ähnliche Frage hilft vielleicht schon: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=166258&suche2=Stillen+und+Arbeiten&seite=1 Schau doch mal, ob das schon hilft. Eine "Pauschallösung" gibt es eh nicht, jede Familie findet den Weg, der für sie passt... Lieben Gruß, Kristina