Frage: Stillen unter Kortison ??

Kathrin88
Guten Tag, ich würde sehr gerne stillen, muss aber auf Grund von einer rheumatischen Erkrankung und einer in der Schwangerschaft neu dazu gekommenen Vaskulitis 25mg Aprednisolon täglich nehmen. Derzeit bin ich in der 30 Ssw. Meine Frage an Sie, sollte ich bis zum Geburtstermin das Kortison auf 10 mg reduzieren um so zumindest 1 Monat stillen zu können? (länger als ein Monat mit so einer geringen Dosis ist leider nicht möglich, da ich Immunsuppressiva oder 25mg Kortison benötige damit meine Organe nicht befallen werden) Oder glauben Sie es ist möglich mit 25mg zu stillen ohne dem Kind zu schaden? Oder wäre es unter diesen Voraussetzungen besser das Kind garnicht zu stillen?? Vielen Dank und. mit freundlichen Grüßen

Biggi Welter
Liebe Kathrin88, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus "nebenan" ist der richtige Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB, LLLiebe Grüße Biggi