Mitglied inaktiv

Hallo, wir (mein Mann und ich) überlegen wie es mit einem Geschwisterkind und unserer momentan 16monatigen Tochter, funktionieren kann, wenn diese gemeinsam stillen. Es ist nämlich so, dass unsere Tochter nachts etwa alle 1 bis 2 h stillen möchte. Manchmal schafft sie auch bis zu 4 h, was mich sehr freut! Insgesamt kommen wir mit der Situation aktuell gut klar. Sie liegt direkt neben mir im angebauten Bettchen und schläft meist mit Brust im Mund ein. Wie würde das mit einem Säugling und ihr laufen? Denn so ein kleines Baby will ja noch viel öfter trinken (ich erinnere mich :-)), und wie handelt man das denn? Mir ist klar, dass unsere Tochter auch älter wird und weniger oft stillen wird, aber momentan wüsste ich nicht wie das gehen sollte. Außerdem war unsere Kleine ein sehr unruhiges Kind. Falls ein weiteres Baby auch so wäre, dann würde doch keiner von uns schlafen können?! Wegen der Situation am Tag mache ich mir nicht soviele Gedanken, unsere Tochter kann gut warten, wenn ich sage, sie darf gleich oder woanders stillen. LG

Liebe coasterin, auch wenn Du es dir JETZT Nicht vorstellen kannst, wird die Welt in einem Jahr ganz anders aussehen. Dein Kind WIRD größer und verständiger und kann dann sehr wohl verstehen, dass das Baby manchmal Vorrang hat. Ich kann mich noch so gut erinnern, als ich selbst diese Gedanken hatte und solche Angst hatte, dass mein Großer zu kurz kommen wird, wenn das Baby da ist…..letztendlich war es so, dass meine Männer beide selig geschlummert haben und wenn der Große wach wurde, durfte er an die Brust, wollte es aber gar nicht, wenn das Baby gerade gestillt wurde. Er hat dann immer brav gewartet, bis ich für ihn alleine da war ;-). Er ist eigentlich auch nie aufgewacht, wenn die Kleine kam. Mach dir keinen so großen Kopf, wenn Du meinst, die Tage gut schaffen zu können, wird es in der Nacht noch besser klappen! LLLiebe Grüße Biggi