Frage: Stillen und Tee

Hallo Biggi, ich stille voll. Unsere Tochter ist mittlerweile 11 Wochen alt. Soll ich, wenn sie Fieber hat, ganz normal weiterstillen (noch hat sie keines, aber ich bin derzeit ziemlich erkältet)? Oder soll ich ihr zusätzliche Flüssigkeit in Form von Tee geben? Wenn ja, wieviel und welchen Tee? Zu den Mahlzeiten oder separat? Ich stille derzeit noch 6 mal am Tag. Lieben Gruss, Britta :)

Biggi Welter
Liebe Britta, ein voll gestilltes Kind braucht keine andere Flüssigkeit, auch keinen Tee. Ein krankes Stillkind wird in der Regel schlicht und ergreifend häufiger nach der Brust verlangen und kaum Interesse an irgendwelchen neuen Dingen haben und sich deshalb auch nur selten für Tee oder Wasser begeistern lassen. Sollte ein krankes Baby nicht mehr gut an der Brust trinken, muss im jeweiligen Einzelfall entschieden werden, wie vorgegangen wird, damit das Kind weiterhin genügen Muttermilch und damit auch Flüssigkeit aufnimmt. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter