Frage: Stillen und Regel

warum7
Kann es sein, dass die Milch anders schmeckt, weniger ist oder ich anders rieche, bevor die Regel kommt? Mein Kleiner mochte 2 Tage nicht richtig trinken, nur im Halbschlaf war es dann möglich,dir Regel ist weg und er trinkt wieder normal. Und wenn das so ist, kann man da was machen?

Biggi Welter
Liebe warum7, manche Frauen erleben, dass mit dem Einsetzen der Regelblutung die Milchmenge vorübergehend etwas abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Bis dahin sollte häufiger anlegt werden. Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen. Gelegentlich scheint es auch beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen, so dass das Baby die Brust nur recht zögernd annimmt. Auch diese Veränderung ist nicht auf Dauer, sondern vergeht nach ein bis zwei Tagen wieder. LLLiebe Grüße, Biggi