Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

stillen und neuroleptika

Frage: stillen und neuroleptika

kunnilein

Beitrag melden

Guten Abend,ich werde und muss leider über die ganze Schwangerschaft neuroleptika (abilify 10mg nehmen) dies ist mit meinem arzt auch abgeklärt.nun frage ich mich wie es in der Stillzeit aussieht.ich würde so gerne stillen.ist es möglich?ist es für ein baby unbedenklich wenn ich das abilify ohnehin in der ss einnehme?was ist Ihre Meinung dazu?


Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

Liebe kunnilein, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter: https://www.embryotox.de/aripiprazol.html LLLiebe Grüße Biggi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.