Frage: Stillen und nachfüttern

Guten Tag,meine frage ist,wie soll ich unterwegs,stillen und dann nachfütern,ich habe 4monate altes baby und ich will mit sie auf 6.st.reisen.wie soll ich auch nahrung am bestens vorbereiten?in termoskanne?oder darf ich milchnahrung wieder wármen?oder muss ich alles getrent haben,ist das sehr kompliziert und ich bin verzweifelt ob ich alles schaffe.danke

Biggi Welter
Liebe ercsika, künstliche Säuglingsnahrung ist ein idealer Nährboden für Keime. Deshalb sollte die Flasche immer unmittelbar vor dem Füttern zubereitet werden. Dabei lässt sich Zeit und Arbeit sparen, wenn abgekochtes und auf Trinktemperatur abgekühltes Wasser in einer Thermoskanne bereit steht, so dass das Pulver nur noch mit dem Wasser gemischt werden muss. Muttermilch kann nicht über längere Zeit im Flaschenwärmer oder einer Thermoskanne warmgehalten werden (die Keimzahl steigt rasant), aber Sie können ja stillen und dann nachfüttern. LLLiebe Grüße, Biggi