Frage: Stillen und Heuschnupfen

Hallo, ich stille meinen Sohn (6 Wochen) voll und das soll auch so bleiben. Leider leide ich jetzt nach der Schwangerschaft wieder sehr unter meinem Heuschnupfen. Gibt es ein Mittel, das gut ist und das ich trotz stillen nehmen kann? Danke Yvi mit Max Aaron

Biggi Welter
Liebe Yvi, ja, es gibt Mittel, die auch in der Stillzeit genommen werden können. Doch ich bin Stillberaterin und keine Ärztin und kann und darf deshalb keine Medikamente empfehlen. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Ärztin/Arzt darüber. Wenn sie/er sich nicht sicher ist, was in der Stillzeit genommen werden kann, kann sie/er sich an die Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030-306 867 11 wenden. Das Team um Dr. Schaefer hat einen speziellen Beratungsservice für Ärzte zu Medikamentenfragen in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Eine hoffentlich weitgehend heuschnupfenfreie Zeit. LLLiebe Grüße Biggi Welter