Frage: Stillen und HaarSpitzen blondieren?

Sarahlita
Hallo, ich würde mir gerne nur die Haarspitzen blondieren. Die Haut/ Kopfhaut wird nicht berührt. Darf ich das wenn ich voll stille? Vielen Dank für die Antwort ;-) Liebe Grüße Sarah

Biggi Welter
Liebe Sarah, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi