Frage: Stillen und Gebrüll

Hallo Biggi, mein Sohn, 14 Wochen macht seit neuestem immer beim Stillen um die Mittagszeit Terror. Er trinkt ca. 5 Minuten und dann brüllt er nur und lässt sich auch nicht mehr anlegen. Nach einer Weile hat er dann wieder Hunger und das gleiche spielt sich erneut ab. Da ich leider nicht mehr so viel Milch habe, gebe ich ihm dann öfters auch noch eine Flasche dazu, die er meist anstandslos trinkt. Zwei Fragen, kann es sein dass meine Milch schon so zurückgegangen ist und ihm nicht mehr reicht? Soll ich evtl. im Wechsel Stillen und dann bei der nächsten Mahlzeit ein Fläschchen geben damit er auch richtig satt wird? Danke für deine Hilfe, Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, ich fürchte, dein Baby ist saugverwirrt. Eine Saugverwirrung ist leider ein Problem, das sehr viel Mühe kosten kann – sowohl für die Mutter wie auch für das Baby und die Stillberaterinnen. Aus der Ferne ist es jedoch so gut wie unmöglich hier weiterzuhelfen, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen nichts zeigen. Deshalb kann ich dir nur dringend ans Herz legen, dich so bald wie möglich an eine Stillberaterin in deiner Nähe zu wenden, mit der Du genau besprechen kannst, mit welchen Mitteln und Methoden Du dein Baby an die Brust führen kannst. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, dazu brauche ich lediglich deinen Wohnort mit Postleitzahl. LLLiebe Grüße Biggi Welter