Frage: Stillen und fasten

desti
Hallo, Ich würde gerne ihre Meinung wissen und zwar, ob mein Kind 6 Monate genügend versorgt ist, wenn ich faste. Es ist mein 3. Kind und ich hatte bisher nie Probleme und immer genug Milch. Meine Kinder sind kleine brocken mit 6 Monaten,dann wachsen sie normal. Ich möchte mein Kind bis zum.2. Lebensjahr stillen und habe sorge.das die Milch zurück geht. Während.des fastens würde ich vorm sonnenaufgang essen und erst wieder bei sonnenuntergang. Auch trinken ist während dieser Zeit nicht erlaubt. Ich denke das ich nicht fasten werde, da ich denke.das ich dann nicht genug milch haben werde,würde gerne aber ihre Meinung hören.

Liebe desti, in der Stillzeit sollte auf Fastenkuren, Entschlackungskuren usw. verzichtet werden, da diese negative Auswirkungen auf die Milchproduktion haben. Zusätzlich kann es zu einem Blutzuckerabfall bei der Mutter kommen, was ebenfalls nicht wünschenswert ist. Eine stillende Frau sollte ihre tägliche Kalorienzahl nicht unter 1800 kcal fallen lassen. Dein Fasten klingt nach Ramadam. Meines Wissens müssen stillende Frauen sich im Ramadam nicht an die normalen Fastenregeln halten, und ich denke, dass das seinen Grund hat. Im Prinzip wirst du es ausprobieren müssen, wenn du unbedingt fasten möchtest. LIeben Gruß, Kristina