Frage: Stillen und einen Tag weg sein...

Hallo, Meiner Tochter, 26 Monate, wird abends zum einschlafen, sowie nachts und morgens noch gestillt. Auch mittags schläft sie eigentlich nur mit mir und an der Brust ein. Außer in der Krippe(sie geht dort problemlos seit einem Jahr hin und schafft es auch zu schlafen.)sie liebt es zu stillen und kann dabei super zur Ruhe kommen. Ich habe seit einiger Zeit mal probiert nachts abzustillen. Das hat kurz auch mal rel gut geklappt, als sie dann aber krank war, bin ich zurück gerudert. Danach habe ich es noch ein paar Mal probiert, aber am Ende liebe ich es auch immernoch, wie uns das Stillen und kuscheln verbindet. Auf jeden Fall glaube ich, dass sie im Moment noch nicht soweit ist und möchte gern ignorieren, dass mein Umfeld es schräg findet, noch zu stillen... Ich möchte den Abstilldruck grad eigentlich raus nehmen... Nun ist es aber so, dass ich Ende Juli gern zum Junggesellinnenabschied meiner Schwester nach Berlin fahren würde. (2 Std mit dem ice.) ich würde an dem Tag morgens losfahren und den letzten Zug zurück nehmen. Dann wäre ich allerdings erst um 1 Uhr nachts zu Hause. Nun habe ich Angst davor, dass meine Tochter darunter sehr leiden würde... Sie schläft zumindest mittags wenn sie mit ihrem Papa zu Hause ist gar nicht ein. Und abends kennt sie es ohne mich und ohne stillen nicht. Und sagt das auch schon ganz klar... Sie wäre an besagtem Tag mit ihrem Papa zu Haus. Ich bin total zerrissen und kurz davor abzusagen. Habe mir nun auch ncih eine Milchpumpe bestellt. Da sie aber keine Flasche kennt, wird das wahrscheinlich eh nichts bringen... Ich halte auf keinen Fall etwas davon, sie einfach zu "verlassen" zum Abstillen und möchte das ja auch gar nicht. Aber diese Zerrissenheit belastet mich grad sehr.... Vielleicht hast du da einen Rat für mich Liebe Grüße, Meike

von Flummi22 am 04.07.2022, 14:29

Antwort auf: Stillen und einen Tag weg sein...

Liebe Meike, lass dir diesen Abend nicht vermiesen und genieße ihn, denn deine zwei Liebsten werden den Abend überstehen! Du musst nur etwas Milch ausstreichen, um einen Stau zu verhindern und könntest evtl. Tage davor einen kleinen Milchvorrat anlegen, den deine Kleine aus der Tasse bekommen kann. Die halbe Nacht wird dein Mann schaffen, glaub mir. Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten Sie eben gekuschelt bis zum Umfallen ;-). Und wenn du es gar nicht schaffst, dann kann dein Mann mit der Kleinen mitkommen und dich anrufen, wenn es absolut überhaupt nicht klappen sollte.Ihr könntet euch ei Hotel nehmen und könntet dann gemeinsam dort übernachten, dann ist es noch weniger stressig... Bitte suche eine Alternative, denn dein Leben ist auch wichtig und solche Feiern gibt es nicht so oft :-). Du wirst sehen, es wird klappen! Liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 04.07.2022