Frage: Stillen und die Tage

Hallo an das Team, ich hab da mal wie jeder hier ne frage, Ich stille mein 2tes Kind seit ca 5Monaten und ich hatte nach der Geburt nur den Wochenfluß. Also das heißt auf Deutsch ich habe nach der geburt meines 2ten Kindes kein einzieges mal die Tage bekommen. Paar mal zwischenblutungen aber das wars!!! Und mein Fa hat mir 8Tage nache der Geburt die 3Monatsspritze verpasst, meinte es sei gut für den Zyklus. Ich weiß das durch die Spritze die Mens ausbleiben können, aber nun nehme ich sie seit 2monaten nicht mehr und trotzdem ebbe. Ich bin auch grad dabei abzustillen aber trotzdem tuht sich da nichts. Ich komme mir vor wie ein kleines Mädchen. Bei meiner großen,hatte ich trotz Stillen die Tage. Kann mir mal bitte einer sagen wie lang das mit den Tagen noch dauerd das die wieder richtig kommen. Donke in voraus!!!! MFG:Jenny

Biggi Welter
Liebe Jenny, es gibt keine allgemeingültige Regel, wie lange es dauert, bis die Menstruation wieder einsetzt. Bei vielen Frauen setzt die Menstruation innerhalb von etwa zwei Monaten nach dem Abstillen wieder ein. Es gibt auch Frauen, deren Menstruationszyklus bereits während der Stillzeit wieder beginnt. Das Wiedereinsetzen der Menstruation steht auch in Zusammenhang mit dem Anteil an Körperfettgewebe der Frau. Bei Frauen mit einem sehr niedrigen Fettgewebsanteil bleibt häufig auch die Regelblutung aus. Sollten Sie besorgt sein, sprechen Sie am besten mit Ihrem Frauenarzt. LLLiebe Grüße Biggi