Frage: stillen und deo

hallo Mein Kind ist 6 WOchen alt und ich stille es voll.Da ich schon lange Zeit sehr unter übermäßigem Schwitzen leide würde ich gerne das Deo Sweat off ausprobieren welches das schwitzen mit einer großen Portion Alumminium bekämpfen soll. Darf ich das in der Stillzeit anwenden? vielen dank nadja

Biggi Welter
Liebe Nadja, prinzipiell ist davon auszugehen, dass alle Kosmetika auch in irgendeiner Form in die Muttermilch übergehen und deshalb überlegt eingesetzt werden sollten. Außerdem ist der Geruchssinn bei Babys noch um ein Vielfaches besser ausgebildet als bei uns Erwachsenen und ein Baby erkennt seine Mutter unter anderem am Geruch. Wenn nun dieser Geruch der Mutter durch Parfum, Körperlotion, Deospray usw. verändert wird, so gibt es Kinder, die darauf mit absoluter Verwirrung reagieren und die Brust verweigern. Welches Kind so reagieren wird und welches nicht, lässt sich allerdings nicht vorhersagen. LLLiebe Grüße Biggi Welter