Frage: Stillen und Auswärtstermin

Hallo, ich habe folgendes Problem (vielleicht übertreibe ich aber auch...): Ich stille meinen Sohn (10 Wochen) voll. Er hat noch recht unregelmäßige Zeiten. Aber gegen abend wird er immer etwas hungriger. Nun muss ich ab Freitag 1-3 mal wöchentlich einen Auswärtstermin für 1 Stunde wahrnehmen. Immer entweder 16-17 oder 17-18 Uhr. Ab Juli dann auch mal 1,5 Stunden. In der Zeit ist mein Mann mit dem Kleinen allein. Nun mach ich mir Gedanken, was ist, wenn der Kleine in der Zeit Hunger kriegt. Im schlimmsten Fall könnte er ja kurz nachdem ich weg bin Hunger kriegen und müsste dann eine Stunde warten. Später dann sogar 1,5 Stunden. Ist es vertretbar, dass mein Mann ihn so lang hinhält? Und wie (Pucken, Nuckeln lassen, Spazierengehen?)? Oder sollte ich etwas Milch für die Zeit ausstreichen und im Becher da lassen, damit er zur Not was erhält? Ich danke Ihnen für die Antwort! Miriam

von Miriam1234 am 01.06.2015, 08:58

Antwort auf: Stillen und Auswärtstermin

Liebe Miriam1234, ich würde auf alle Fälle etwas Milch ausstreichen oder abpumpen und da lassen, die Betreuungsperson kann dann mit dem Becher oder einem Löffel füttern. Ihr werdet Euch alle beide sicherer fühlen ;-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 01.06.2015