Frage: Stillen trotz Zyste?

Maureen1
Guten Abend Mein Gyno hat bei mir drei Zysten entdeckt. Er meinte nur es sieht alles in Ordnung aus ich soll es einfach beobachten. Ich habe eine Tochter.Ich stille sie schon 6 Monaten. Darf ich trotz Zyste weiter stillen? Liebe Grüsse und einen schönen Abend. Maureen

Liebe Marueen1, ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst!! Sehr viele Frauen haben Zysten in der Brust ohne dass dies besorgniserregend ist und es hat auch in der Regel keinen Einfluss auf das Stillen, ist also kein zwingender Abstillgrund. Und wenn dein Frauenarzt dir gesagt hat, dass du weiter stillen kannst, dann kannst du dich auf ihn verlassen. Ein guter Lesetipp (für jede Frau, auch wenn sie keine Probleme oder Sorgen hat) ist „Das Brustbuch – Was Frauen wissen wollen“ von Dr. Susan Love, das es günstig gebraucht zu kaufen gibt. Lieben Gruß, Kristina