Frage: Stillen trotz subakuter Thyreoditis de Quervain

Tanja24
Hallo, seit ca. 6 Wochen leide ich an einer subakuten Thyreoditis de Quervain und nehme 3-4 x täglich Ibuprofen 400mg. Meine Tochter ist 5 Monate und ich habe sie bisher weitergestillt, da meine Ärztin mir nicht davon abgeraten hat. Diese Form der Schilddrüsenentzündung dauert im Normalfall bis zu einem Jahr! Kann ich trotzdem weiterstillen oder soll ich jetzt doch lieber abstillen?

Liebe Tanja24, außer dem Ibuprofen nimmst du keine Medikamente ein? Ibuprofen wird von der Embryotox als eines der Mittel der Wahl in der Schmerztherapie während der Stillzeit aufgeführt (siehe Webseite http://www.bbges.de/content/index889a.html und http://embryotox.de/ibuprofen.html). Da du es jedoch längerfristig einnehmen wirst, würde ich in deinem Fall dazu raten, dass deine Ärztin bei der Embryotox ein individuelles Gutachten einholt. Das geht unkompliziert und schnell, kostet nichts und wird dich sicher am besten beruhigen können. Deine Ärztin sollte dazu entweder den online-Fragebogen ausfüllen (hier findet sie ihn: http://embryotox.de/impressum.html) oder anrufen unter Tel. 030 / 30308-111 (Beratung). Lieben Gruß, Kristina