Frage: stillen trotz prolaktinhemmer?

sweets_for_me_please
Hallo in die Stillberatung. Ich bin nicht der 17ssw und möchte meine Tochter gern nach der Geburt stillen. Durch mein restless legs Syndrom muss ich Pramipexol einnehmen. Ich nehme 0,09mg pro Tag. Bei embryotox gibt es wohl keine Studien an Menschen zu dem Medikament. Soweit ich jetzt herausgefunden habe, ist Pramipexol ein prolaktinhemmer, der die Milchproduktion nicht gerade fördert. Kann ich stillen und wie ist das fürs Baby?

Biggi Welter
Liebe sweets_for_me_please, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi