Frage: Stillen trotz Dostinex

Labestia
Hallo, am 12.8.16 habe ich meine Tochter zur welt gebracht und kurz darauf 2 Dostinex Tabletten genommen. Nun hat sie höchstwahrscheinlich eine Unverträglichkeit auf kuhmilchprotein. Habe jetzt von der Kinderärztin eine spezielle milch namens nutramigen bekommen. Habe aber nach 2 Flaschen das Gefühl das sie sich noch mehr quält als vorher. Nun bin ich ernsthaft am überlegen sie doch zu stillen. Meine Frage ist nun ob das geht und wenn ja, wie stelle ich es an??? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Vg Manu

Biggi Welter
Liebe Manu, es gibt einige wenige Abstilltabletten mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können, so z.B. "Dostinex" mit dem Inhaltsstoff Cabergolin. Darum macht es Sinn, dass du mit jemandem in deiner Nähe eine "Strategie" entwirfst, wie und ob es trotzdem gelingen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi