Frage: Stillen trotz Ausbildung?

Hallo! Der Geburtstermin meines Babys ist am 23.01.2008.Ich fange im März mit einem BVJ an.Nun zu meiner Frage:Loht es sich den wenn ich mit Stillen an fange oder ist es besser wenn ich meinem Baby von Anfang an Pre Nahrung gebe? Ich danke Ihnen schon im Vorraus für Ihre Antwort!

Liebe Mausi1504, es wird sich auf jeden Fall lohnen, erst einmal mit dem Stillen anzufangen. Jeder Tropfen, den dein Baby von dir bekommen wird, ist Gold wert für seine Gesundheit. Obendrein trägt das Stillen in der Regel zu einer guten Bindung zwischen Mutter und Kind bei, die für die nächsten Jahre von Bedeutung für euch sein wird. Wenn du dann mit der Ausbildung beginnst kannst du immer noch überlegen, ob du dein Baby dann stillst, wenn ihr zusammen seid, und ansonsten abpumpst, oder es während deiner Abwesenheit Pre-Milch bekommt. Doch bis dahin ist noch ein wenig Zeit... Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft und einen guten Stillstart! Lieben Gruß, Kristina