Frage: Stillen trotz antidepressiva

desti
Hallo Ich Stille meinen Sohn 3 Monate voll Da es mir nicht so gut geht möchte ich anti depressiva nehmen Das mittel der Wahl heißt paroxetin. Ich würde so gern stillen. Mein 1. Kind hab ich 7 mon voll gestillt u insgesamt 11 Monate Diesesmal wollte ich noch länger stillen u bin sehr traurig Frauen Arzt u kinder Arzt sagen kann stillen wobei der kinderarzt meinte da man jetzt eh anfängt zuzufüttern????!!!! Ich hätte gerne ihre Meinung Danke im voraus

Biggi Welter
Liebe desti, ich darf Sie schnell beruhigen :-): http://www.embryotox.de/paroxetin.html Auch die Beikostgabe muss nicht überstürzt werden,wir orientieren uns weiterhin an den Empfehlungen der WHO. Und empfehlen: Ein Baby ist bereit für Beikost, wenn folgende Faktoren erfüllt sind: • es ist in der Lage aufrecht zu sitzen (evtl. leicht gestützt), • der Zungenstoßreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt, • es zeigt Bereitschaft zum Kauen, • es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken, • es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt. Wenn diese Punkte erfüllt sind, DANN ist der Zeitpunkt für den Beginn der Beikost gekommen. In der Regel ist das immer noch so um den vollendeten 6. Lebensmonat herum. LLLiebe Grüße Biggi