Frage: Stillen Narkose

Esilanaz
Guten Tag, ich habe bald ein Nasenoperation. ich konnte mein Baby 19 Monate alt nicht abstillen.   wann kann ich nach narkose,wieder stilllen. laut arzt erst nach 24 Stunden.

Biggi Welter
Liebe Esilanaz! Eine Vollnarkose erfordert nur für die Zeit eine Stillpause, in der die Frau in der Narkose liegt und noch nicht wieder wach ist zuzüglich der Zeit, die die Frau braucht, bis sie das Kind wieder selbst halten kann. Sprich einmal mit dem Anästhesisten und bitte ihn, das Narkosemittel so zu wählen, dass KEINE längere Pause notwendig ist. Wenn er sich unsicher ist, kann und sollte er sich bei der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie Tel.: 030 450-525700 erkundigen. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Auch Schmerzmittel können so gegeben werden, dass du keine Stillpause machen musst. Alles alles Gute für den Eingriff und liebe Grüße Biggi