Frage: Stillen nach Thrombose

baby.2015
Nach einer akuten Thrombose muss ich für 5 Tage 2x tgl. Heparin (CLEXANE) mit je 80 mg spritzen. Anschließend erfolgt eine Umstellung auf Tabletten. Hier ELIQUIS 5mg je 1x morgens und abends für 6 Monate. Mein Baby ist 3 Monate alt und hat schon immer zusätzlich die Flasche erhalten. Ich wollte nun voll abstillen, aber es funktioniert nicht. Wir vermissen das tgl. stillen viel zu sehr und ich kann ihn teilweise nicht mehr beruhigen. Ist es bedenklich wenn ich evtl. noch 2x tgl. anlege. Bei Heparin sollte dies kein Problem sein, nur zu den Tabletten konnte ich nichts finden. Die Hauptnahrung würde aus PRE bestehen. Meine Ärzte gehen einfach davon aus, dass ich nun voll abstille.

Biggi Welter
Liebe baby.2015, wir können und dürfen hier keine medizinische Beratung anbieten. Dein behandelnder Arzt jedoch kann und sollte eine für dich individuelle Anfrage an die Embryotox in Berlin schicken. Das kostet nichts und geht in der Regel sehr schnell. Es ist dein gutes Recht, das auch von ihm abzufordern... Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Du kannst auch mal im Nachbarforum bei Dr. Paulus nachfragen. LLLiebe Grüße Biggi