Frage: Stillen nach Brustverletzung?

Hallo, ich wurde vor einigen Jahren in die damals voll stillende Brust von einem Pferd gebissen. Da die Brustwarze vernarbt ist weiss ich nicht, ob ich damit noch stillen könnte, ein Arzt konnte mir auch ncihts sagen,kann man auch mit einer Brust stillen?

Biggi Welter
Liebe Citrixie, Konnten Sie nach der Verletzung noch weiter Milch aus der Brust entleeren bzw. Ihr Baby stillen? So ins Blaue hinein wird Ihnen niemand sagen können, ob die Verletzung der Brustwarze so gravierend ist, dass ein Stillen an der betroffenen Seite nicht mehr möglich ist. Ich vermute sogar, dass es nur die Möglichkeit geben wird, dass Sie ausprobieren, ob die Vernarbungen das Stillen verhindern oder nicht. Sollte ein Stillen an der betroffenen Seite nicht möglich sein, können Sie auch einseitig stillen (rechnerisch haben Zwillinge auch nur eine Brust zur Verfügung und auch Zwillinge können voll gestillt werden) und die verletzte Seite abstillen. Am besten wenden Sie sich noch vor der Geburt Ihres Babys an eine Stillberaterin vor Ort, die Sie betreut und - falls dies notwendig werden sollte - Ihnen genau erklärt, wie Sie vorgehen können, um mit möglichst wenig Problemen die eine Seite abzustillen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter