Frage: Stillen nach Brustentzündungen

Mein erstes Kind habe ich über ein Jahr gestillt, hatte allerdings am Ende eine schwere Brustentzündung. Beim zweiten Kind hatte ich schon deutlich weniger Milch und mußte eher zufüttern. Beim Abstillen bekam ich wieder eine Brustentzündung. Nun bin ich mit meinem driiten Kind schwanger und möchte natürlich wieder stillen, mache mir aber Sorgen, daß ich diesesmal noch weniger Milch haben werde. Gibt es Möglichkeiten, die Brust bereits während der Schwangerschaft auf mehr Milch vorzubereiten? Oder ist es "normal" nach Entzündungen weniger gut stillen zu können. Für alle Tips schon im voraus Danke!

Biggi Welter
Liebe Kerry, normalerweise wirkt sich eine Brustentzündung nicht langfristig negativ auf das Stillen aus. In der Schwangerschaft gibt es als Vorbereitung auf das Stillen nur die Möglichkeit sich gut zu informieren, um nach der Geburt auf optimales Anlegen und Anzeichen für einen Milchtransfer achten zu können. Setzen Sie sich am besten bald einmal mit einer Kollegin vor Ort in Verbindung, um sich direkt und persönlich ausführlich beraten zu lassen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt LLLiebe Grüße Biggi Welter