Frage: Stillen möglich bei Betablockern ?

Hallo, ich muss regelmäßig ( auch nach der Entbindung ) Betablocker nehmen da ich einen zu hohen Blutdruck habe. Da stellt sich für mich die Frage ob ich überhaupt Stillen darf? Wegen der Medikamente? Ich nehme Betablocker 95 mg 2x täglich. Danke !

Biggi Welter
Liebe Lila1308, es gibt stillverträgliche Medikamente gegen Bluthochdruck. Sollte eine weitere Behandlung mit Betablockern nach der Geburt des Babys erforderlich sein, so können Präparate gewählt werden, die mit dem Stillen vereinbar sind. Ihre behandelnde Ärztin/Arzt kann sich in Berlin bei der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie Tel.: 030 30308111 erkundigen, welche Präparate für Sie geeignet sind. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. LLLiebe Grüße, ich wünsche Ihnen noch eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt! Biggi