Frage: Stillen mit TV oder Musik

Hallo, mein Kleiner ist ein echter Genießer und braucht min 60 Min zum Trinken. Ist es schlecht, wenn ich dabei leise fernsehe oder Musik höre? Er ist auch nicht schneller, wenn alles aus ist. Gibt`s eigentlich einen Trick, damit er etwas schneller trinkt? LG Anne

Biggi Welter
Liebe Anne, wie ein Kind trinkt, ist vom Temperament des jeweiligen Kindes abhängig. Es gibt eifrige Pragmatiker, die zügig und effektiv trinken und nippende Genießer, bei denen eine Mahlzeit unendlich lange dauern kann. Ihr Baby scheint eher zu den langsamen Genussmenschen zu gehören, es trinkt wohl nicht deshalb so langsam, weil zu wenig Milch da ist, sondern weil es seinem persönlichen Temperament entspricht. Wenn Sie beim Stillen Musik hören oder Fern sehen, stört das Ihr Baby ja offensichtlich nicht :-). LLLiebe Grüße, Biggi