Frage: Stillen mit Hüttchen

Hallo!! ich hätte da mal eine Frage und zwar: Meine tochter ist jetzt 3 Wochen alt und wird von mir voll gestillt: nur das Problem ist das es nur mit dem Stillhüttchen klappt. Sie hat zwar jetzt schon ein paar mal ohne getrunken aber mir schmerzen meine Brustwarzen dadurch so das das stillen ohne keinen Spass macht.Was kann ich tun? Und ist LAngzeitstillen mit Hüttchen schädlich für meinen kleinen Schatz?? Ich danke im voraus!! Petz

Biggi Welter
Liebe Petz, Bei der Verwendung von Stillhütchen sollte die Frau immer gut betreut werden, denn es kann sein, dass zusätzlich gepumpt werden muss, um die Milchmenge auf das erforderliche Maß aufzubauen. Außerdem gilt auch bei Stillhütchen, dass auf absolut korrektes Anlegen geachtet werden muss. Die Stillhütchen müssen auch so gewählt werden, dass sie von der Größe her passen. Am besten besprechen Sie das und auch die Möglichkeiten zur Entwöhnung mit einer Stillberaterin direkt, denn es ist sehr unterschiedlich wie Kinder reagieren und so reicht die Palette von „plötzlich trinkt das Kind ohne irgendwelche Maßnahmen an der nackten Brust“ bis zu langwierigen und zeitaufwändigen Trainingsmaßnahmen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter